Verkaufsraum der Genossenschaftskellerei Héraclès, Frankreich

Der Genossenschaftskellerei Héraclès in Vergèze, Frankreich, produziert seit über 25 Jahren Bio-Weine. Ihr sind 80 Winzer angeschlossen. Die Kellerei ist halbkreisförmig auf einem 3,5 ha großen Gebiet angesiedelt und keltert 120.000 Hektoliter Wein in Edelstahl-Tanks.

Der Weinkeller wurde zum Jahresende 2022 neugestaltet. Ziel war es, eine Weinhandlung in Form eines Verkaufsraums zu errichten, in der über 200 Weine und Spirituosen der Héraclès-Winzer angeboten werden. Zusätzlich finden sich Erzeugnisse von Winzern z. B. aus dem Languedoc, die überwiegend aus biologischem Anbau stammen sowie weitere außergewöhnliche Weine.

Der Verkaufsraum wurde mit 48 Weinregalen der Serie PRESTIGE aus massivem, hochwertigen Eichenholz sowie den Metallregalen STYLE und BLACK PURE ausgestattet. Darin finden ca. 4.800 Weine und Weinkisten Platz.